Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner

Zum 1. Adventswochenende öffnete bei herrlichem Winterwetter bereits zum fünften mal unser hauseigener Weihnachtsmarkt seine vielen Stände.

Von Bratwurst bis Zuckerwatte, Schokoäpfeln und Glühwein gab es viele Leckereien für die Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörigen, Gäste und Besucher. Wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, gab es auch auf unserem Markt den traditionellen Stollenanschnitt durch den Heimbeirat. Passend zum kalten Wetter bot Frau Fiedler aus Bockelwitz handgearbeitete Strümpfe, Socken, Mützen aber auch Seifen und Cremes von ihren Schafen an, so das noch kleine Weihnachtsgeschenke erstanden werden konnten. Für die kleinen Gäste und auch für manchen Erwachsenen war die Freude sichtlich groß als dann auch der Weihnachtsmann uns besuchte und kleine Gaben verteilte. Bei Weihnachtsmusik, Lagerfeuer und vielen Lichtern genossen alle die gemütliche und besinnliche Atmosphäre und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern, besonders auch bei den ehrenamtlichen Helfern für die Vorbereitungen und Durchführung bedanken ohne die so manches nicht möglich wäre…

An dieser Stelle möchte sich die Einrichtungsleitung bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Haus Olga Körner für ihr Engagement und die liebevolle Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus Olga Körner bedanken. Außerdem wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Familien, Zeit für gemeinsame Erlebnisse und auch Zeit Kraft zu schöpfen.

Petra Helm, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung