Archiv älterer Beiträge

Mobirise

Großes Geburtstagsereignis im Fachpflegezentrum

Uhiuhiuhi…, bereits der 100. Geburtstag ist ein großer Anlass zum Feiern, doch der 106. Geburtstag ist dann doch etwas ganz Außergewöhnliches!
 
» weiter

Mobirise

Genussvolle Ausfahrt der Wohnanlage Bühlau

Ein Bus voller gutgelaunter Seniorinnen und Senioren machte sich am 9. April von der Wohnanlage Bühlau auf den Weg in Richtung Radebeul zum Schloss Wackerbarth.
 
» weiter

Mobirise

Ostern in der Wohnanlage Bühlau

Am Gründonnerstag sorgte der Besuch „des Osterhasen“ bei den Seniorinnen und Senioren der Wohnanlage Bühlau für große Freude.
 
» weiter

Mobirise

Eröffnung der Grillsaison in der Wohnanlage Bühlau

Am 26. März 2024 wurde in der Wohnanlage Bühlau die Grillsaison endlich offiziell eröffnet!
 
» weiter

Mobirise

Frauentag im Haus Löbtau M

Am 8. März 2024 strahlte die Sonne mit allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen um die Wette. Bei schönem Frühlingswetter wurde mit einem Gläschen Sekt auf den internationalen Frauentag angestoßen.


» weiter

Mobirise

Besondere Augenblicke aus der Maille-Bahn
– Ein Rückblick

In den vergangenen Wochen nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses An der Maille-Bahn an verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen teil.


» weiter

Mobirise

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte...

In diesem Sinne brachten in der vergangenen Woche die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit dem Betreuungsteam den Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat in die Wohnbereiche des Haus Löbtau M. 

» weiter

Mobirise

Faschingsfete Nahe der Elbe

Auch im Haus An der Maille-Bahn herrschte am vergangenen Rosenmontag buntes Treiben. Für gute Laune während des Faschingsfestes sorgte nicht nur die farbenfrohe Dekoration in den Wohnbereichen, sondern auch die verschiedensten Kostüme der Bewohnerinnen und Bewohner. 

» weiter

Mobirise

Traditionelles "Alaaf und Helau" im Haus Olga Körner

Am 13.02.2024 ergriff das Faschingsfieber auch das Haus Olga Körner. Schnell erstrahlte die Einrichtung in einem farbenfrohen Festgewand, denn beim gemeinsamen Dekorieren kannten sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Grenzen ihrer Kreativität. 

» weiter

Mobirise

Faschingszauber im Haus Löbtau M

In der vergangenen Woche bestimmte das Thema „Die Märchenwelt“ die Festlichkeiten im Haus Löbtau M, als drei zauberhafte Tage Fasching gefeiert wurden.


» weiter

Mobirise

Fasching im Wohnpark Elsa Fenske 

„Im Fenske-Heim da ist was los, wir feiern Fasching ganz famos…“. Kunterbunt wurde es am Rosenmontag im Wohnpark Elsa Fenske.

» weiter

Mobirise

Das war unser Cultus-Weihnachtsmarkt 2023

Im winterlichen Ambiente unseres Wohnparks Elsa Fenske versammelten sich am 16. Dezember 2023 unsere Mitarbeiter*innen und ihre Familienangehörigen zu unserem traditionellen Cultus-Weihnachtsmarkt.
 
» weiter

Mobirise

Buntes Treiben am Rosenmontag

Auch in diesem Jahr wurde am Rosenmontag, den 12.02.2024 im Fachpflegezentrum Altleuben ordentlich Fasching gefeiert.


» weiter

Mobirise

Gegen den Strom schwimmen? – von wegen!

Am vergangenen Wochenende ging es für vier Schwimmathletinnen und -athleten des Luby-Services zum Schwimmfest nach Riesa.


» weiter

Mobirise

Silvester Sause im Haus M in Löbtau

Am 31.12.23 putzten sich die Ergo-Mädels mit Glitzerkleidern und Hütchen heraus und sorgten am Vormittag für eine Überraschung auf den Wohnbereichen.

» weiter

Mobirise

Januarausklang im Rathaus Dresden

Am Dienstag, den 30.01.2024, sowie am Mittwoch, den 31.01.2024 konnten am Nachmittag einige Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Löbtau M einen musikalischen Ausflug unternehmen, denn das Orchester der Polizei lud ab 14:00 Uhr zu einer anderthalbstündigen Darbietung ein.


» weiter

Mobirise

Neuer Wohnstätten-Beirat in Altleuben 10

In Altleuben 10 gibt es einen Wohnstätten-Beirat.
Dieser kümmert sich um die Anliegen aller Bewohner*innen.
Der Wohnstätten-Beirat trifft sich ein Mal im Monat.

» weiter

Mobirise

Weihnachtsstimmung im Haus Löbtau M

Alle Jahre wieder…, kommt die frohe Weihnachtszeit. Und alle Jahre wieder freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Löbtau M auf das Löbtauer Weihnachtsfunkeln sowie das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern.


» weiter

Mobirise

Weihnachtsmarkt in unserer „Olga“

Am 8. Dezember öffnete bei herrlichem Dezemberwetter mittlerweile zum achten Mal der hauseigene Weihnachtsmarkt des Haus Olga Körner seine Stände.


» weiter

Mobirise

Ein Blick in die Zukunft der Pflege!

Gestern durften wir im Fachpflegezentrum Altleuben das Fraunhofer-Institut begrüßen und einen spannenden Einblick in die Nutzung von Exoskeletten in der Pflege gewinnen.


» weiter

Mobirise

Cultus Bowling Masters 2023/24 – Einladung für unsere Mitarbeiter*innen

Endlich! Ab dem 20.11.2023 rollen für unsere Mitarbeiter*innen immer wieder montags die Kugeln auf den Bowlingbahnen des XXL‘ Dresden. Denn bei den 3. Cultus Bowling Masters sind alle herzlich eingeladen, gemeinsam beim Bowling den Wochenstart einzuläuten.

» mehr Informationen

Mobirise

Sport frei in Hamburg!

Am Wochenende vom 17. Oktober 2023 ging es für sieben unserer Beschäftigten des Luby-Service nach Hamburg. Dabei stand jedoch nicht die Besichtigung der Stadt im Vordergrund. Anlass des spannenden Ausfluges war die Teilnahme an den Special Olympics, wo unsere Beschäftigten ihr Können in der Disziplin Schwimmen unter Beweis stellen konnten.


» weiter

Mobirise

Festliche Vorfreude – Weihnachtsmarkt in unserer „Olga“

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“
(William Turner Ellis)

Unter diesem inspirierenden Motto öffnet unsere Einrichtung „Haus Olga Körner“ am Freitag, dem 08. Dezember 2023, ab 14:30 Uhr die Tore zum hauseigenen Weihnachtsmarkt im Außengelände. 


» zur Ausgabe

Mobirise

Cultus-Mitarbeiter*innen machen Arbeitsweg zur Trainingsstrecke

In diesem Sommer machten erneut einige unserer Mitarbeiter*innen ihren Arbeitsweg zur Trainingsstrecke.


» weiter

Mobirise

Rückblick auf die letzten Veranstaltungen im „Haus An der Maille-Bahn“

In den vergangenen Herbstwochen wurden die Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Einrichtung „Haus An der Maille-Bahn“ wieder mit einem bunten Programm überrascht.

» weiter

Mobirise

Weinfest im Haus Löbtau M

Am 19.10.2023 stand im Haus Löbtau M ein Tag mit Live-Musik, leckerem Essen und vor allem in Gemeinschaft vor der Tür: Unser Weinfest!

» weiter

Erntedank

Köstliches Frühstück im Haus An der Maille-Bahn

Ein strahlender Morgen und ein leckeres Frühstück – was für ein perfekter Start in den Tag!


» weiter

Cultus gGmbH
der Landeshauptstadt Dresden

Pflege- und Sozialberatung

Freiberger Straße 18
D-01067 Dresden
Tel.: 0351 3138-555
Fax: 0351 3138-418
Email:
beratung@cultus-dresden.de

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch
08:00–17:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
09:00–18:00 Uhr

Freitag
08:00–16:00 Uhr

Verwaltung

Freiberger Straße 18
01067 Dresden
Tel.: 0351 3138-523
Fax: 0351 3138-525
E-Mail: info@cultus-dresden.de

AI Website Builder