Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


Herzlich willkommen auf der Website
der Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden. Wir hoffen, Ihnen einige Informationen zum betreuten Leben in der Stadt Dresden geben zu können.


  Leistungen der Cultus gGmbH
  Pflege- und Sozialberatung
  Anmeldung zum Einzug
  Unsere Vorteile für Mitarbeiter/-innen
  Stellenausschreibungen
  Ausbildung
  Praktika/Soziales Jahr/Bewerbung
  Firmenzeitschrift

  Veranstaltungen

  Luby-Service (WfbM)



Jahresrückblick aus dem Fachpflegezentrum Altleuben

Im vergangenen Jahr wurde unsere jüngste Pflegeeinrichtung in Altleuben eröffnet. Seitdem ist viel passiert in unserem Fachpflegezentrum.

» weiter





Prosit Neujahr im Fachpflegezentrum

Um das neue Jahr mit den Bewohnern/-innen feierlich zu begrüßen und eine schöne Überleitung in das Jahr 2022 zu schaffen, fand am 03.01.2022 ein Sektempfang in der Einrichtung statt.

» weiter





Weihnachtsgrillen in der Wohnanlage Bühlau


21. Dezember 2021: Der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft gab dem kleinen Weihnachtsgrillen in der Wohnanlage Bühlau einen stimmungsvollen Rahmen. Bei Bratwurst und Glühwein und weihnachtlichen Klängen kam dann doch bei dem einen oder anderen Bewohner des Betreuten Wohnens etwas Weihnachtsstimmung auf.





Post mit Herz


Auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung „An der Maille-Bahn“ sind in der Adventszeit mit vielen Weihnachtsbriefen und Karten der Aktion „Post mit Herz“ überrascht worden.

» weiter





De Beleef TV

In den ersten Dezembertagen dieses Jahres, konnten wir in unserer Senioreneinrichtung an der Maille- Bahn von De Beleef TV mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ausführlich testen.

» weiter





Die Kinder singen auf dem Hof

Kurz vor Weihnachten machten uns die Kinder der 153. Grundschule nochmals eine große Freude. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin kamen sie zu uns und sangen weihnachtliche Lieder.

» weiter





Terrassenkonzert vom Posaunenchor

Am Mittwochabend, den 8. Dezember, gab’s was auf die Ohren für die Bewohner/-innen vom Haus Löbtau M.

» weiter





Aktion „Post mit Herz“

Unsere Bewohner/-innen vom Haus Löbtau M wurden in der Vorweihnachtszeit liebevoll überrascht.

» weiter



  ältere Beiträge -» Standort -» Leben


Cultus-Testzentrum Freiberger Straße

Wir bieten für Bürger/-innen, Besucher/-innen und Mitarbeiter/-innen Antigenschnelltestungen auf das Coronavirus in unserem Testzelt auf der Freiberger Straße 18, 01067 Dresden durch medizinisch geschultes Personal.

» weiter





Heimkundenbefragung der Bewohner/-innen durch unsere Auszubildenden

Der Oktober begann mit einem wichtigen Anliegen: Bei der Heimkundenbefragung durften die Bewohner/-innen unserer Pflegeeinrichtung Wohnpark Elsa Fenske ihre Zufriedenheit und viele Aspekte aus dem alltäglichen Leben bewerten und beurteilen.

» weiter





Gemeinsamer Grillabend mit unseren Auszubildenden

Nachdem unser alljährlicher Grillabend für die Auszubildenden der Altenpflege und ihre Praxisanleiter/-innen im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, konnten wir die Veranstaltung unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen in diesem Jahr wieder durchführen.

» weiter





Firmenschrift in 56. Ausgabe
erschienen


In der Herbstausgabe unserer Zeitschrift finden Sie aktuelle Themen im Unternehmen, wie auch Unterhaltsames von den einzelnen Standorten.

» weiter





Cultus-Familientag für Mitarbeiter*innen im Zoo Dresden

Herzlich eingeladenen waren alle interessierten Mitarbeiter*innen am 11.09.2021 in den Zoo Dresden, um gemeinsam mit ihren Familienangehörigen einen tierisch aufregenden Tag zu genießen.

» weiter





Erfolgreiches Abschlussjahr und Start des neuen Ausbildungsjahres in der Pflege

Drei Jahre voller Eindrücke und spannender Erfahrungen liegen hinter ihnen und nun können sich 11 Auszubildende über ihren erfolgreichen Abschluss freuen – und wir uns mit ihnen!

» weiter





Wir waren dabei bei der diesjährigen REWE Team Challenge


In diesem Jahr hieß es für unsere Mitarbeiter*innen endlich wieder: „Auf die Plätze, fertig, los!“

» weiter



  -» ältere Beiträge



      mobile Ansicht


Cultus-Sorgentelefon eingerichtet

Unser Sorgentelefon hilft gegen Einsamkeit und bei jeglichen Anliegen, über welche Sie sprechen möchten! Wir haben ein offenes Ohr für Sie, denn: Reden hilft – Zuhören auch!

» weitere Informationen