generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... Unzählige Briefe, Karten und Gedichte... visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Unzählige Briefe, Karten und Gedichte...

...erhielten wir bezüglich unserer Mitmachaktion „Weihnachtspost für Senioren“ in unserer Pflege- und Sozialberatungsstelle in den vergangenen Tagen zugestellt. Die vielen Zusendungen der Dresdner/-innen wurden an die Pflege- und Betreuungseinrichtungen zu Händen unserer Seniorinnen und Senioren weitergeleitet.

Wir waren begeistert von der Fülle an Wünschen und Zusendungen, sodass jedes Haus unseres Unternehmens liebe Weihnachtsgrüße für die Bewohner/-innen erhalten kann. Egal ob Briefsendungen aus den Kindertagesstätten, den Schulen oder von Privatpersonen: Wir sind sehr gerührt und können sagen, dass diese Mitmachaktion ein voller Erfolg war! Denn es zog ein großes Lächeln in die Gesichter der Bewohner/-innen beim Lesen und die liebevollen Worte gaben Mut für die kommende Zeit. Und auch uns Mitarbeiter/-innen berührten die Zusendungen sehr. Dafür möchten wir allen Beteiligten herzlich danken!

Unser Wohnpark Elsa Fenske hatte zudem eine ganz besondere Idee. Die Einrichtung erreichten die Karten der Schüler/-innen der 5. Klasse vom Marie-Curie-Gymnasium Dresden und von der Freien Evangelischen Grundschule Dresden. Die, von den Kindern liebevoll gestalteten Weihnachtsbriefe und –karten bereiteten den Bewohner/-innen so eine große Freude, dass auch Freudentränen flossen.

Berührt von den lieben, aufmunternden und weihnachtlichen Worten der Kinder hatten die Senioren und Seniorinnen gleich die Idee, ein Dankeschön zurück zu senden. So fingen alle an, ihre Freude und Dankbarkeit darüber schriftlich zu verfassen. Auch hierbei kamen tolle Briefe zustande, die natürlich an die Kinder verschickt werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken, dies bleibt noch lange eine schöne Erinnerung!