generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Ausbildung bei Cultus Ausbildung bei Cultus Ausbildung bei Cultus Ausbildung bei Cultus visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Erfolgreiches Abschlussjahr und Start des neuen Ausbildungsjahres in der Pflege

Drei Jahre voller Eindrücke und spannender Erfahrungen liegen hinter ihnen und nun können sich 11 Auszubildende über ihren erfolgreichen Abschluss freuen – und wir uns mit ihnen!

Auch wenn die Zeiten des Homeschoolings während der Coronaviruspandemie viele Schüler/-innen vor Herausforderungen stellte, so konnten die Auszubildenden ihr Wissen sowohl in der praktischen als auch in der schriftlichen und mündlichen Prüfung erfolgreich beweisen. Sie sind nun staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen und wir sagen allen Absolventinnen und Absolventen: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung! Wir freuen uns auf den weiteren Berufsweg in unserem Unternehmen und wünschen einen guten Einstieg in die Berufstätigkeit als Fachkraft. Im Rahmen dessen möchten wir auch unseren Praxisanleiter/-innen danken, welche trotz der pandemiebedingten Einschränkungen den Auszubildenden stets tatkräftig zur Seite standen.

Neben dem erfolgreichen Abschluss von 11 Auszubildenden können sich nun 11 neue Schüler/-innen auf den Start des neuen Ausbildungsjahres in der Pflege freuen. Am 1. September wurden die neuen Auszubildenden im Unternehmen herzlich von unserem Geschäftsführer Matthias Beine sowie der Personalabteilung und den Praxisanleiter/-innen des Unternehmens bei der Einführungsveranstaltung begrüßt. Die Schüler/-innen erwartet nun die dreijährige generalistische Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/ -frau. Zu Beginn des Ausbildungsstartes für das erste Lehrjahr fand vom 1. bis zum 3. September die alljährliche Kennlernfahrt statt. Gemeinsam ging es mit Kolleginnen aus unserer Personalabteilung nach Markleeberg. Vor Ort angekommen fanden für die Auszubildenden verschiedene Workshops und Seminare in Bezug auf die Ausbildung statt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz! Beim Radfahren und beim gemeinsamen Rafting auf dem Markleeberger See konnten die neuen Auszubildenden ihre Teamfähigkeit und ihr sportliches Können beweisen.Im Rahmen dessen werden die Auszubildenden neben der Altenpflege auch Einblicke in die Bereiche Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erlangen.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start und viel Erfolg für die kommende Zeit.