generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo Cultus-Familientag im Zoo visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Cultus-Familientag für Mitarbeiter*innen im Zoo Dresden

Herzlich eingeladenen waren alle interessierten Mitarbeiter*innen am 11.09.2021 in den Zoo Dresden, um gemeinsam mit ihren Familienangehörigen einen tierisch aufregenden Tag zu genießen.

Bereits im Vorfeld fand das Angebot eine große Resonanz und mehr als 500 Anmeldungen von unseren Mitarbeiter*innen, ihren Kindern, Partnern und Familienmitgliedern trudelten in der Geschäftsführung ein. Auch die angebotenen Zootouren für Familien waren sehr begehrt und ruckzuck ausgebucht.

So begann der gemeinsame Familientag vor Ort mit zunächst stabilem Wetter, einem Empfang durch die Geschäftsführung und leckeren Snacks vorbereitet durch unsere WfbM „Luby-Service“ sowie einem Gutschein für das gastronomische Angebot vor Ort für jede Familie. Am Eingang unterstütze das Testteam vom Ambulanten Pflegedienst cultusambulant kurzfristig dabei, bei Bedarf Antigen-Schnelltests für den Zugang durchzuführen. Um 9:00 Uhr wurde dann zur ersten geführten Familienzootour aufgerufen, bei welcher die Familien bei einem dreiviertelstündlichen Rundgang einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten und spannende Hintergrundinformationen zu den Tieren erfahren haben. Auch als dann der Regenschauer kam, ließen sich die Besucher*innen nicht von ihrem Zooerlebnis abhalten und die Regenschirme und Ponchos halfen beim Trockenbleiben. Auch bei den weiteren zwei geführten Zootouren für Familien war das Interesse trotz den unbeständigen Wetters groß! Alle waren sich einig – der Tag war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucher*innen für die große positive Ressonanz zum Cultus-Familientag. Ein Dank geht zudem an die Mitarbeiter*innen des Zoo Dresdens und der Weißen Flotte Sachsen GmbH für die gemeinsame Organisation des Tages.