generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland Straßenfest beim Dixieland visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Inklusives Straßenfest beim Dixieland Open Air „Lebenskünstler“ in Altleuben

Auf dem Areal unserer Wohnstätte und Werkstatt für behinderte Menschen sowie unserem Fachpflegezentrum in Altleuben fand am 17. Mai ein großes offenes und inklusives Straßenfest im Rahmen des 50. Internationalen Dixieland Open Air Dresden statt.

Beim alljährlichen Open Air „Lebenskünstler“ konnten wir bereits vor der Coronaviruspandemie viele Gäste aus Einrichtungen der Eingliederungshilfe aus ganz Sachsen und darüber hinaus begrüßen. Nach zwei Jahren Pause aufgrund des Pandemiegeschehens durften wir nun endlich wieder unser Dixieland Festival feiern und waren überwältigt von dem großen Interesse der Teilnahme. Zuvor hatten sich rund 700 Gäste aus den Werkstätten und Wohnstätten der Behindertenhilfe bei uns angemeldet. Gemeinsam mit der Nachbarschaft in Altleuben und vielen weiteren Interessierten blicken wir auf ein fröhliches Straßenfest bei bestem Wetter zurück. Mit Jazz-Musik von den Rivertown Dixies, Blue Dragons und der Himmelfahrtsband Döbeln wurde vor der großen Bühne auf der Hertzstraße vor dem Rathaus Leuben kräftig das Tanzbein geschwungen. Als Special Guest war die Micha Winkler Marching Band ein echter Stimmungsmacher. Gemeinsam mit unserem Partner Feldschlösschen sorgte unsere Werkstatt für behinderte Menschen „Luby-Service“ für die gastronomische Versorgung der Gäste mit vielen köstlichen Spezialitäten am Nachmittag und Abend. Neben guten Getränken und leckeren Speisen gab es auch einen Flohmarkt zu besuchen. Zum feierlichen Abschluss des Tages konnten alle ein wunderbares Feuerwerk bestaunen.

Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und freuen uns bereits auf das nächste Straßenfest beim Dixieland Open Air „Lebenskünstler“ bei uns in Altleuben!
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/-innen, Besucher/-innen und Gäste für den gemeinsamen Tag!