generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Oktoberfest im Haus Löbtau G

Am 15. Oktober war es soweit: Die Bewohner/-innen wurden mit einem festlich geschmückten Wohnbereich beim hausinternen Oktoberfest empfangen.

Dabei wartete die typisch blauweiße  Tischdekoration auf die Senioren, verschiedene Wandgestaltungen und natürlich auch bayrische Speisen sorgten für das richtige Ambiente an diesem Tag. Besonders gut schmeckte der Obazda-Salat, welcher von den Bewohner/-innen frisch zubereitet wurde. Dieser wurde zum Dippen mit den Brezeln gereicht.

Das Duo „Oswald“ verbreitete mit seiner Musik unter dem Motto „Hüttengaudi“ eine wunderbare Stimmung auf den Bereichen. Alle Bewohner/-innen wurden mitgezogen, sangen und klatschten mit.

Ein besonderes Highlight war die persönliche Übergabe eines individuellen und mit Namen versehenen Lebkuchenherzens an jede/-n Einzelne/-n durch die Ergotherapeutinnen, welche die Herzen mit viel Liebe und Mühe selbst hergestellt hatten. "Da war ja mal richtig Leben in der Bude", war eine von vielen positiven Aussagen, die die Bewohner/-innen nach diesem schönen Fest äußerten.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Ausgestaltung des Oktoberfestes mitgewirkt haben.