generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof Besuch auf dem Bauernhof visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Besuch auf dem Bauernhof

Es war ein großer Wunsch unserer Gäste der Tagespflege vom Haus Löbtau M, nochmal einen Ausflug aufs Land zu unternehmen und einen Bauernhof zu besuchen.

Bereits im Juli konnten die Tagespflegegäste einen schönen Tag im Grünen bei den Tieren erleben und meinten: „Bitte noch einmal, weil es so schön war!“

Deshalb ging es erneut aufs Land bei Tharandt. Zwischen frisch gemolkener Milch wurden Kühe gefüttert und Kälbchen gestreichelt. Und wieder einmal war es für jede/-n Einzelne/-n eine wahre Freude. Kindheitserinnerung kamen wieder und bei einigen liefen sogar vor Freude die Tränen.

Der Landwirt vom Familienbetrieb nahm sich ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Frage der Tagespflegegäste zu beantworten. Nach getaner Arbeit genossen alle noch ein Eis zur Belohnung.

Danach ging es mit großer Begeisterung und den schönen Eindrücken wieder Richtung Dresden.