Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit




Die Kinder singen auf dem Hof

Kurz vor Weihnachten machten uns die Kinder der 153. Grundschule nochmals eine große Freude. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin kamen sie zu uns und sangen weihnachtliche Lieder.

Altbekannte wie „Kling Glöckchen kling“ aber auch moderne Weihnachtshits. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen kamen dafür gerne bei den winterlichen Temperaturen mit nach draußen. Die Kinder erhielten viele liebe Worte, Dankesbekundungen in Form von Applaus und einer kleinen Tüte mit Leckereien.

Natürlich wurde auch unser besonderes Highlight am kommenden Sonntag nicht vergessen. Zum vierten Mal in diesem Jahr können wir einer Bewohnerin zum 100. Geburtstag gratulieren. Und drei Mal davon waren auch die Grundschüler bei uns und sangen ein Geburtstagslied für die Jubilarin. Dieses Mal eins von der Gruppe „Wise Guys“. Darin heißt es unter anderem „Wir wünschen dir, dass lauter nette Leute, ganz besonders heute, ganz in deiner Nähe sind. Und dass sie dir vielleicht sogar was schenken und dass sie an dich denken. Denn du bist das Geburtstagskind“.

Das hoffen wir natürlich auch und, dass all unseren 100jährigen noch viele schöne Momente in unserem Hause und natürlich eine große Portion Gesundheit zuteilwerden.