Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


De Beleef TV

In den ersten Dezembertagen dieses Jahres, konnten wir in unserer Senioreneinrichtung an der Maille- Bahn von De Beleef TV mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ausführlich testen.

Mit der benutzerfreundlichen Bedienung und einfachen Menüführung konnten sie, ob im Einzel- oder Gruppenangebot, die verschiedensten Aufgaben lösen. Für jeden war etwas dabei. Das Arbeiten am Aktivitätstisch konnte sowohl im Sitzen, als auch im Stehen ausgeführt werden. Selbst der Ort für den Tisch ist frei wählbar, da er leicht zu verschieben ist. Somit konnte er in allen Wohnbereichen und Therapieräumen des Hauses eingesetzt werden.

Die Freude und Begeisterung, wie auch die Neugierde und das Interesse an dem Therapiemittel war bei allen sehr groß. Mit Hilfe des Tisches können verschiedenste Aktivierungsziele gestellt werden, wie zum Beispiel:

-> der Erhalt und die Förderung der Kognitiven Leistungen

-> der Erhalt der Kommunikationsfähigkeiten

-> der Erhalt und die Förderung motorisch- funktioneller Leistungen

-> Wahrnehmungsfördernde/- und anregende Maßnahmen

Dank der verschiedensten Module wie zum Beispiel:

-> Erinnerungsmenü
-> Lebensbuch
-> Ilse weite Welt
-> Spielebox
und vielen weiteren konnten den Senioren und Seniorinnen eine große Auswahl angeboten werden.

Vielen Dank an das Unternehmen De Beleef TV für die Möglichkeit, den Aktivitätstisch testen zu dürfen.