generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Reise in die Vergangenheit Reise in die Vergangenheit Reise in die Vergangenheit Reise in die Vergangenheit visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Reise in die Vergangenheit

Am Montag, den 13. September machten sich sechs Bewohner/-innen vom Haus Löbtau M bei schönem Herbstwetter auf den Weg in die Altstadt und folgten der Einladung ins Verkehrsmuseum.

Wir wurden am Parkplatz freundlich empfangen und wandelten alsbald auf den Spuren der Geschichte. Bei unserem ersten Stopp vor der alten Dampflok „Saxonia“ von 1837, kamen die meisten schon ins Erzählen und Erinnern über eigene Erlebnisse bei ihren Zugfahrten. Sie hörten dabei ganz interessiert zu, wie das damals im Jahr 1837 alles war. Nach Schmalspurbahn, Hochrad und Straßenflitzer der 30er Jahre standen wir vor dem guten alten „Trabi". Hier kam die Gesprächsrunde unter unseren Museumsbesucher/-innen nochmals richtig in Fahrt. Jede/-r konnte etwas dazu erzählen – sei es von Urlaubsreisen, Reparaturen oder weiteren Erlebnissen. Nach einer Stunde waren alle Fragen beantwortet und die Anschauungskiste mit Schienenmodell, Kohlestücken und vielem mehr bestaunt. Alle Teilnehmer/-innen waren glücklich über den gelungen Ausflug! Ein herzlicher Dank an das Museumsteam!