Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


Sommerfest mit Weitblick

Das Haus Löbtau M hat in diesem Jahr sein Sommerfest mit Weitblick über Dresden gefeiert. Die Bewohner*innen eines jeden Wohnbereiches trafen sich an unterschiedlichen Tagen in den Räumen der Tagespflege mit Dachterrasse und verbrachten dort gemeinsam fröhliche Stunden.

Dabei drehte sich alles "Rund um die Wurst" bei den Sommerfesten der Wohnbereiche. So gab es ein thematisches Quiz und Wissenswertes über die Bratwurst zu erfahren. Auch wenn der Himmel von Zeit zu Zeit voller Regenwolken hing, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Da wurde die Musik eben etwas lauter gedreht, mitgesungen und geschunkelt. Auch staunten so manche Heimbewohner/-innen, dass man das World Trade Center sehen konnte oder bei klarem Himmel sogar den Fernsehturm. Zum Abendessen gab es selbst gegrillte Steaks und Grillwürste mit Kartoffelsalat.

"Das war ein schöner Nachmittag", lautete die einstimmige Meinung, und: "vielen Dank für die Bemühungen an alle Helfer."