generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Ausflug ins Erzgebirge Ausflug ins Erzgebirge Ausflug ins Erzgebirge visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Ausflug der Bewohner*innen ins Erzgebirge

Diesmal meinte es das Wetter leider gar nicht gut mit den reiselustigen Seniorinnen und Senioren der Wohnanlage Bühlau.

Kühler Nieselregel war am 14. September angesagt! Doch ganz nach dem Motto, „Machen wir das Beste daraus“, ging es dennoch los. Ziel war das höchste Hotel des Osterzgebirges, der Lugsteinhof in Altenberg im Ortsteil Zinnwald. Auf dem Weg dorthin überraschte ein Mitfahrer durch umfangreiches heimatkundliches Wissen entlang der Strecke, welches er auf höchst interessante und amüsante Art seinen Mitreisenden kund tat. Wir hatten sozusagen einen rundum informierten Reiseleiter an Board.

Nach dem obligatorischen Kaffee und Kuchen folgte ein kurzer Grenzübertritt ins benachbarte Tchechien, um das Angebot der lokalen Händler zu prüfen. Einen schönen Abschluss fand der Ausflug mit der Besichtigung der kleinen Dorfkirche in Schellerhau. Sehr freundlich wurde uns über die lange und wechselhafte Geschichte dieses schönes Ortes berichtet und wir durften sogar der Orgel lauschen. Das Fazit des Tages war: Auch bei Regenwetter, kann ein Ausflug schön sein!