generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Elbhangfest auf der Maille-Bahn Elbhangfest auf der Maille-Bahn Elbhangfest auf der Maille-Bahn Elbhangfest auf der Maille-Bahn Elbhangfest auf der Maille-Bahn Elbhangfest auf der Maille-Bahn visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Elbhangfest in unserer Maille-Bahn

Bei wunderbarem sommerlichen Wetter haben wir am 25. und 26. Juni diesen Jahres nach einer über 2-jährigen Pause wieder mit unseren Bewohner*innen, Angehörigen und Besucher*innen gemeinsam das Elbhangfest im Freien feiern können.

Unsere Senioren und Seniorinnen feierten unter wunderschön geschmückten Pavillons und Sonnenschirmen das Festwochenende vor der Einrichtung. Es wurde viel gelacht und alle genossen gemeinsam die ausgelassene Stimmung und erfreuten sich an der Gemeinschaft. Auch das Tanzbein wurde bei dem Einen oder Anderen geschwungen.

Für musikalische Erlebnisse sorgten das Duo „Saitenweisen“ und der Alleinunterhalter Herr Heimbach am Samstag hinter dem Altbau unserer Einrichtung mit einem bezaubernden Blick auf die Elbe. Am Sonntag zum Frühschoppen auf der Terrasse bot das Duo „Sepp und Frieder“ die passende gute Stimmung zu den kühlen Getränken. Für das kulinarische Wohl war ebenso gut gesorgt - ob mit frischem Erdbeerkuchen, Brezeln, Salaten oder verschiedenem Grillgut. Die leckere kühle Sommerbowle war als Getränk unser Highlight.

Vielen Dank an all unsere Maille-Bahn-Mitarbeiter*innen für die Mitwirkung am Wochenende. Zudem danken wir für die Unterstützung aus dem Fachpflegezentrum Altleuben sowie durch unsere WfbM „Luby Service“.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr beim Elbhangfest wieder gemeinsam feiern zu können.