Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit




Stadtrundfahrt für die Bewohner*innen des Fachpflegezentrums

Wie zu jeder Jahreszeit stehen auch im Herbst wieder Ausfahrten für unsere Bewohner*innen an.

Bei freundlichem Wetter ging es diesmal im Rahmen einer biografischen Stadtrundfahrt durch verschiedene Stadtteile von Dresden, bei der die Route auf Wunsch der Mitfahrer*innen gestaltet wurde. Unsere Bewohner*innen staunten nicht schlecht, denn es gab viele neue Gebäude und Veränderungen zu sehen, gerade in der bunten Neustadt. Es ging vorbei an altbekannten Gebäuden oder Orten, z.B. der Semperoper oder dem Blauen Wunder und es wurden schöne Erinnerungen geweckt. Als kleines Highlight machten wir diesmal eine Pause in der „alten Heimat“ – der ehemaligen Pflegeeinrichtung Haus Löbtau G – und gingen wie früher eine Runde im Park spazieren. Auch hier wurde in Erinnerungen geschwelgt und sich über frühere Zeiten ausgetauscht.

Zurück im Fachpflegezentrum wurden die ganzen schönen Eindrücke nun erst einmal verarbeitet.