generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum Jahrmarkt im Fachpflegezentrum visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Kunterbunter Jahrmarkt im Fachpflegezentrum

Mit einem abwechslungsreichen Programm startetet der hauseigene Jahrmarkt am 19. Mai im Fachpflegezentrum in Altleuben.

Die Bewohner/-innen hatten die Möglichkeit, an verschiedenen aufgebauten Ständen ihr Können unter Beweis zu stellen. So gab es unter anderem Dosen- oder Ringewerfen, Kegeln und eine Tombola. Hier gab es tolle Preise zu gewinnen, die teilweise durch eine Spendenaktion mit anderen Institutionen gesammelt wurden aber auch süße Knabbereien als Trostpreis. Sehr gefragt war auch der Stand an dem es frisch gebackene Waffeln mit Puderzucker gab. Ein herrlicher Duft lag in der Luft! Für die spaßige Unterhaltung zwischendurch verzauberte die Ballonkünstlerin Frau Spiekermann alias „Miss Hobkins“ das Fest mit ihren kreativen Ballonmodelagen. Es entstanden zum Beispiel putzige Tierchen und Blumen aus den Ballons. Als weiteres Highlight bekamen wir Besuch von der Familie Fiedler mit ihren jungen Zieglein und Häschen. Die Bewohner/-innen freuten sich darüber sehr und strahlten über das ganze Gesicht. Am Getränkestand gab es traditionell eine frisch zubereitete Maibowle und eine Auswahl an Bieren.

Pünktlich zur Mittagszeit schwang unser Grillmeister „Franky“ wieder die Grillzange. Er brutzelte fleißig eingelegte Hähnchensteaks und Thüringer Rostbratwürste. Eine über die Zentralküche gelieferte Gulaschsuppe rundete das kulinarische Mittagsangebot ab. Wir bedanken uns bei der Familie Fiedeler, bei Frau Heidrun Spiekermann und allen Helfer/-innen für diesen gelungenen Vormittag.