generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Alles Kartoffel Alles Kartoffel Alles Kartoffel Alles Kartoffel Alles Kartoffel visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1





Alles Kartoffel oder was?


Im Rahmen der MAKS-Therapie im Haus 3 unseres Wohnparks Elsa Fenske wurden in der Vergangenheit schon vielerlei Themen besprochen. Dieses Mal ging es nicht „um die Wurst“, sondern um die berühmte Kartoffel!

Und wer hätte gedacht, dass die Kartoffel so vielseitig ist. Zum Beispiel kann man sich fragen: Welche Gerichte kann man aus der Knolle herstellen? Welche heilenden Wirkungen hat sie? Welche verschiedenen Arten gibt es? Und noch vieles mehr…

Das Spiel „heiße Kartoffel“ begeisterte alle Teilnehmer/-innen der Therapiegruppe und es wurde dabei viel gelacht. Auch hat schon jede/-r einmal Kartoffeln geschält, aber die große Aufgabe bestand darin, wer wohl die längste zusammenhängende Schale an einem Stück schälen kann? Ganze 21 cm wurden von einer Bewohnerin geschafft! In der weiterführenden MAKS-Therapie wurde dann ein Süppchen gekocht, natürlicha auch aus Kartoffeln! Und wer weiß, vielleicht geht es das nächste Mal ja doch um die Wurst…