Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


Besuch vom Kinderchor
der 70. Grundschule Dresden


Zur Förderung der Integration zwischen Jung und Alt besuchte uns am 24. Mai der Kinderchor der 70.Grundschule im Haus Olga Körner und zauberte unseren Bewohner*innen sowie allen Mitarbeiter*innen ein Lächeln ins Gesicht.

So wurden an diesem Tag nicht nur gemeinschaftliche, fröhliche Volkslieder gesungen, sondern die Schüler*innen hatten auch ihre eigenen komponierten Lieder mit dabei. So trugen sie freudestrahlend und unter großem Applaus ihre kreative Schulhymne und ihren eigenen Schul-Rap vor. Eine zusätzliche Darbietung der künstlerischen Veranstaltung ließ sich unter lauten Zugabe-Rufen nicht vermeiden. Für alle Beteiligten war dies ein wundervoller Tag, welcher ein ganz besonderes, ausgeglichenes und harmonisches Verhältnis zwischen Jung und Alt wiederspiegelte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der 70. Grundschule, bei allen Schüler*innen, sowie bei allen Lehrkräften, die diesen Tag möglich gemacht haben.