generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Care Table im Wohnpark Elsa Fenske Care Table im Wohnpark Elsa Fenske Care Table im Wohnpark Elsa Fenske visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Einsatz vom Care Table im Wohnpark Elsa Fenske

Dank der großzügigen Spende unseres Angehörigen Herrn Dr. Möller an den Wohnbereich 5 der Einrichtung können unsere Bewohner*innen im Wohnpark Elsa Fenske ein ganz besonderes „Möbelstück“ nutzen.

Nur wird diese Bezeichnung dem interaktiven Tisch namens „Care Table“ nicht gerecht, denn der Aktivitätstisch bietet durch sein integriertes großes Tablet viele Möglichkeiten für Spiele, Aktivierungen und Übungen im Rahmen der Alltagsbegleitung mit den Senioren und ist demnach nicht mit einem normalen Tisch zu vergleichen. Das neue Tool wurde in den vergangenen Wochen im Wohnbereich 4 der Einrichtung ausgiebig erprobt und auf „Herz und Nieren“ getestet. Es konnte beweisen, dass es auf die besonderen Bedürfnisse von älteren Menschen zugeschnitten ist und unsere Bewohner*innen viel Freude bei den Spielen hatten. Auch die Kurzzeitpflege im Wohnbereich 9 hat sich den Care Table geschnappt und mit den Senioren bei der Einzel- und Gruppenbetreuung ausgiebig genutzt. Der absolute Liebling war dabei das „Speed-Mensch-Ärgere-Dich Nicht.“ Wir sagen: Härtetest bestanden und freuen uns auf viele weitere Spiel- und Betreuungsrunden mit unserem neuen „Mobiliar".