Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit




Naschen mit Nachbarn

Was kann man sich denn darunter vorstellen? Das fragten sich wohl auch die Bewohner*innen von Haus Löbtau M, als sie am Dienstagnachmittag auf die Terrasse gebeten wurden. Eine Gruppe von Schülern der Aktion „reGeneration“ aus der Nachbarschaft von der Dresdner Fröbelstraße besuchte unser Haus, um selbst gemachte Pralinen zu verschenken.

Die kleinen liebevoll gepackten Tüten kamen bei unseren Seniorinnen und Senioren super an und wurden natürlich gleich probiert. Manche leerten ihren Beutel ratzekahl aus. Doch auch unsere Bewohner*innen, welche nicht mit raus vor die Tür konnten, durften in den Genuss von Schokolade kommen. Im Anschluss an die Aktion im Freien gingen unsere Alltagsbegleiter*innen durchs Haus und verteilten Kostproben an möglichst viele Naschkatzen. Die vielen strahlenden Gesichter und dankenden Worte bedeuten, es hat allen gut geschmeckt!