generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Luby-Service: Ukrainehilfe Luby-Service: Ukrainehilfe Luby-Service: Ukrainehilfe Luby-Service: Ukrainehilfe visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Luby-Service: Ukrainehilfe

Im März haben wir eine Spendensammlung für ein Projekt der Ukrainehilfe gestartet.

Wir haben an die ukrainisch-griechische-katholische Kirche gespendet, die vier Mal wöchentlich warme Mahlzeiten für Flüchtlinge bereitstellt. Das auf unserem Plakat aufgeführte Projekt von Vorwerk Podemus war schon ausgelaufen. Unsere Spendensumme beträgt 2963,30 € – das ist ganz beachtlich.

Heute waren wir als kleine Abordnung vor Ort und haben einen symbolischen Kuchen überreicht. Als wir ankamen standen die Menschen schon in einer langen Schlange und haben auf die Essenausgabe gewartet. Sehr viele kleine Kinder waren dabei. Die Ukrainerinnen, die bei der Essenausgabe mithelfen, haben uns sehr freundlich begrüßt und sogar für uns gesungen. Die Verantwortliche Organisatorin war sehr dankbar für unsere Geldspende. Sie hat uns erzählt, welche Arbeit sie und viele Helfer jeden Tag leisten. Trotz des Leids und der Ungewissheit, in denen diese Menschen momentan leben, sind sie den Menschen zugewandt und können fröhlich sein.