Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


Ausflug in die Sächsische Schweiz für die Seniorinnen und Senioren aus Bühlau

Am 25. Mai machte sich ein Bus voller reise- und zum Teil sogar wanderlustiger Seniorinnen und Senioren auf den Weg in Richtung Sächsische Schweiz.

Eine unerschrockene Busfahrerin erfüllte Routenwünsche und nahm so manche „Engstelle“ in Kauf, um den mitfahrenden Herrschaften das maximale Landschaftserlebnis zu verschaffen. So ging es auf kleinen Straßen durchs Schönfelder Hochland, über Dürrröhrsdorf Dittersbach zur Hocksteinschänke und nach einem Abstecher über den „Ziegenrücken“, durch das verwinkelte Hohenstein, um dann, hinter Cunnersdorf, die Bockmühle zu erreichen. Dort wurde der hervorragende Kuchen gelobt und anschließend bestand die Möglichkeit, ein Stück ins Polenztal hineinzuwandern. Geschafft, aber zufrieden, kamen alle wohlbehalten wieder zu Hause in unserer Wohnanlage Bühlau an.