Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit


Ausflug in die Zentralküche

Schon lange hatte der Heimbeirat unserer Einrichtung „Haus An der Maille-Bahn“ den geplanten Ausflug in die „heiligen Hallen“ der Cultus-Zentralküche herbei gesehnt. Und am 12. Juli wurde das Vorhaben dann in die Tat umgesetzt.

Für die Seniorinnen und Senioren ging es mit dem Bus von der Einrichtung in die große Zentralküche der Cultus gGmbH an den Standort auf der Freiberger Straße. Unser Heimbeirat der Einrichtung war eingeladen, um sich in den Räumen der Küche in Ruhe umzuschauen, Fragen zur Vorbereitung und Zubereitung der Speisen los zu werden und Wissenswertes rund um die Arbeit des Küchenteams zu erfahren. Das Küchenteam stand Rede und Antwort und selbst erfahrende Kochbegeisterte konnten noch etwas lernen. Nach einem leckeren, gemeinsamen Mittagessen ging es für alle wieder zurück nach Hause. Wir danken dem Küchenteam für die Bereitschaft und die vielen interessanten Einblicke.